35. Preis der Stadtsparkasse Aichach                       18.09.2011

35. Preis der Stadtsparkasse Aichach Andy u. Armin

Das Wetter spielte leider nicht mit. Trotzdem waren unsere neue Geheimwaffe da Andi Märcz und ich am Start. Da Adrian hatte sich leider nicht beim Rennen verausgabt, sondern am Abend zuvor auf da Wiesn ;-) . Naja besser er war nicht am Start, sonst wär er vielleicht noch verkehrt rum gefahren Zwinkernd.

Schon vor dem Start schüttete es was ging. Am Start waren zwar nicht viele Fahrer, was ja eigentlich gut ist, nur leider waren die starken dabei :-(.

Ich hielt mich ab dem Start an Maik Hamann. Beim ersten Sprint konnte ich gegen halten, musste aber trotzdem den Kürzeren ziehen. Nach der Wertung zog Hamann gleich durch. Christian Weis und ich konnten als einzige folgen. Einigen Minuten später machte mir Weis klar, dass er nicht mehr mitfahren könne, so hab ich auch beschlossen, ins Feld zurückzufallen, denn allein hätte ich mich auch verausgabt.

So machten im Feld vor allem Weis und ich das Tempo, bei den zahlreichen Prämiensprints hielt ich mich immer raus, was sich als gut herausstellte. Bei den Wertungen war nur einmal Weis knapp vor mir, ansonsten war ich immer der Erste im Feld.

35. Preis der Stadtsparkasse Aichach

In der letzten Kurve war es nochmal knapp, ein Fahrer von Team Laura Lauingen drückte sich vor mir in die Kurve, so dass noch ein weiterer Fahrer durchrutschte. Weis war neben mir. Ich konnte aber an beiden vorbei gehen und auch Weis in Schach halten, so holte ich mir auch die doppelten Punkte und wurde sicher Zweiter. Andi Märcz holte gleich im zweiten Rennen die ersten Punkte für die Champions-Wertunf. Er wurde 10ter!!!

 

Haftungsausschluss, Copyright © 2011-2023 by Armin Praml, info(at)arminpraml-radsport.de

Joomla Business Templates by template joomla