Rund um den Finanzplatz Frankfurt-Eschborn          01.05.2012

Frankfurt Eschborn 2012

Nach meinem ersten Saisonsieg in Wangen ging es zwei Tage später nach Frankfurt. Aufgrund der Gesamtwertung für die Deutsche Meisterschaft hatte ich mich entschieden, auf der 70 km Strecke zu starten.

Das tat ich auch und es lief von Anfang an richtig gut. Ich konnte mich eigentlich immer unter den ersten 15 Fahrern aufhalten und konnte so einigen Stürzen entgehen.

Ab dem Start entfachten wir ein regelrechtes Feuerwerk, teilweise waren unter den ersten 10 Fahrern 6 mit blau/weißem Drinkuth-Trikot. Abwechselnd gingen immer andere Fahrer von uns raus und probierten ihr Glück in der Flucht, sobald einer gestellt wurde, fuhr der nächste von uns raus.

Ich versuchte zudem, bei allen Ausreißversuchen anderer Teams dabei zu sein was, mir meistens gelang. Nach 20 km probierte ich es auch mal alleine, was ich aber nach 5 Minuten sein ließ da es zu viel Kraft gekostet hätte und wahrscheinlich zu früh war. Ich hatte dabei gehofft, dass der eine oder andere Fahrer mitgehen würde.

So ging es bis zum Schluss, nur das ich 1,5 km vorm Ziel auf einmal total zugebaut, an Stelle 50-60 war, und eigentlich schon alle Hoffnungen begraben wollte. Doch auf einmal war da rechts eine Lücke, also ging ich da rein und bis ich schauen konnte, war ich mit viel Schwung an sehr guter Position. Wir bogen mit knapp 70 in die kleine Abfahrt zum Zielsprint und dann passierte es: Langsame Radler die wohl überrundeten, waren vor uns und schon krachte es! Ich denke mal so circa 20 Fahrer flogen durch die Gegend, ich musste ausweichen und kam dadurch aus dem Tritt und verlor so geschätzte 7-8 Meter, stürzte aber nicht.

Ohne dieses kleine Pech, wäre ein Platz unter den ersten Drei möglich gewesen, aber so reichte es immer noch zu einem 9. Platz in der Gesamtwertung, in meiner Altersklasse zu Platz 3.

Zudem kamen Team Drinkuth 2 und Team Drinkuth 3 auf die Plätze 3 + 4 !!!

 

Haftungsausschluss, Copyright © 2011-2017 by Armin Praml, info(at)magicwebmaster.de

 

Joomla Business Templates by template joomla