Erster Saisonsieg in Wangen !!!                                28.04.2012

 4-Länder-Cup Wangen

Drei Tage vor Frankfurt wollte ich nochmal einen kleinen Zwischentest fahren. Da kam das Rennen in Wangen/Allgäu also genau recht. Obwohl mir die Strecke eigentlich nicht soo liegt, da sehr viele Wellen und ein 14% Anstieg drin waren, fühlte ich mich, bis auf ein Zwicken im Knie, eigentlich recht gut.

In der ersten Runde, nach einer Abfahrt die über eine Kuppe führte, stand plötzlich ein Auto mitten auf der Strecke, so dass gleich ein paar Fahrer schwer stürzten, darunter auch Gerhard! Gute Besserung dir und deinen Knochen !!!!

Ich kam recht gut vorbei, mein Glück war aber auch gleich wieder vorbei. Beim zweiten Anstieg fuhr mir ein Fahrer hinter mir ins Rad, so dass dieser und ich mehr oder weniger stürzten, was man bei 10km/h ja nicht so nennen kann. Zumindest verhakten sich unsere Räder und bis wir diese auseinander hatten, war das Feld bereits weg.

Ich wollte schon aufhören, versuchte aber dennoch wieder dran zu kommen, und eine halbe Runde später war ich auch wieder dran ;-). Das hat zwar eine Menge an Körner gekostet und ich brauchte weitere zwei Runden, um mich wieder einigermaßen zu erholen. In Folge machte Adrian eigentlich die meiste Führung, ich reihte mich dahinter ein und so fuhren wir und das Feld "unser" Tempo".

An dem Anstieg wurde fast jedes Mal attackiert, einmal ging eine Gruppe inkl. Matthias Fuhrmann weg, welchen wir den Sieg gegönnt hätten, aber auch diese Gruppe wurde wieder gestellt. So bereitete ich mich auf den Sprint vor. Ich wusste, wenn ich gut über den letzten Berg komme, habe ich auf der folgenden Abfahrt und den Wellen sehr gute Karten!!

So kam es auch. Adrian war nachdem er am Berg eigentlich schon weg war, auf einmal wieder da, setzte sich an die Spitze des Feldes und zog sofort das Feld wieder an. Ich reihte mich hinter ihm an. Die Wellen fuhren wir ziemlich schnell, so dass keiner nach vorne fuhr.

400 m vorm Ziel verließ ich Adrians Hinterrad und musste eigentlich nur noch Vollenden :-). Durch Adrians Top Führungs- und Vorarbeit konnte ich meinen ersten Saisonsieg feiern!!! Adrian erreichte immerhin noch Platz 5.

Also ein Top Team Ergebnis!!

Merci Bernhard oder auch Adrian genannt :-).

 

Presse:

04.05.2012 DAH Nachrichten - Wangen/Göttingen

 

Haftungsausschluss, Copyright © 2011-2017 by Armin Praml, info(at)magicwebmaster.de

 

Joomla Business Templates by template joomla