1. Nattheimer Strassenpreis                                                  02.07.2011

Nach meinem dritten Platz in Singen und meinem Sieg in Sonthofen, fuhr ich schon mit kleinen Hoffnungen, zusammen mit Andy Müller, nach Nattheim. Dort stand ein Rundstreckenrennen an – der 1. Nattheimer Strassenpreis.

20 Runden mussten gefahren werden, wobei wir in jeder Runde einen kleinen aber doch unangenehmen Anstieg mit knapp 20 Hm bewältigen mussten. Es waren wieder einige starke Fahrer am Berg, darunter auch Andreas Hatzelmann vom VC Mindelheim, der als starker Bergfahrer gilt und in jedem Rennen Tempo macht, was des Öfteren für ziemliche schwere Beine sorgt.

An dem besagten Anstieg wurde eigentlich jeder Runde eine Attacke gefahren, diese wurde aber bis auf einmal immer verhindert. Ein Fahrer kam weg wurde aber 4 Runden später wieder geschluckt.

1. Nattheimer Strassenpreis

Durch das hohe Tempo am "Berg" fuhren wir zum Hauptfeld einen Vorsprung heraus. Unsere Gruppe war um die 15 Fahrer stark, wobei nach und nach immer Fahrer zurückfielen, bis wir am Schluss nur noch zu siebt waren.

Ich wusste das ich mich am Scheitel des Berges vorne aufhalten musste, darum ging ich in der letzten Runde den Anstieg im Sprint nach oben und kam als dritter in die kleine Abfahrt, die letzte 90 Grad Kurve und die anschließende S-Kurve auf die Start und Zielgerade wurden mit "Kette rechts" genommen. So kam ich als dritter mit 5 m Rückstand auf den zweiten auf die Zielgerade. Im Sprint war ich  der Stärkere, das wusste ich und so war es auch.

Ich beschleunigte nach der Kurve und kam mit einigen km/h schneller als die beiden vor mir, immer näher. Als ich den Windschatten erreicht hatte, wich ich nach rechts aus, um vorbei zu ziehen, was ich aber vor der Ziellinie leider nicht mehr schaffte. So fehlten mit einige Zentimeter.

Ich kam, wie bereits in Singen, wo ich ebenfalls mit Andy fuhr, wieder auf Platz 3. Andy kam im Hauptfeld auf Platz 15, auch seine Platzierungen verbessern sich von Rennen zu Rennen!

Presse:
20.07.2011 Dachauer Rundschau - 1. Nattheimer Strassenpreis
11.07.2011 Dachauer Nachrichten - 1. Nattheimer Strassenpreis

Haftungsausschluss, Copyright © 2011-2017 by Armin Praml, info(at)magicwebmaster.de

 

Joomla Business Templates by template joomla