1. Andreas Brandl Gedächtnisrennen                             25.06.2011

Mit stolzer Brust, nach meinem dritten Platz in Singen, bin ich zusammen mit Adrian Brugger nach Sonthofen gefahren. Dort fand das 1. Andreas Brandl Gedächtnisrennen statt. Wie wir feststellen mussten, war es kein Kriterium wie wir gedacht hatten, sondern ein Bergrennen Unentschlossen. Das liegt mir ja gar nicht, dafür dem Adrian umso mehr.

Ab dem Start fuhren wir gleich sehr hohes Tempo und gingen so nach 300 m und nach einer links Kurve als erstes in den bis zu 13% steilen Anstieg. Neben uns die beiden Mindelheimer Danner und Hatzelmann. An der Hälfte des Anstieges schaute ich mich um und sah, dass wir 4 bereits 30 m Vorsprung hatten. So behielten wir das Tempo bei und fuhren den Berg nach oben und die danach folgenden Wellen mit hoher Geschwindigkeit. Am Ende der ersten von fünf Runden, hatten wir bereits einen Vorsprung von etwa 30 Sekunden.

Anfang der dritten Runde konnte der Mindelheimer Danner das Tempo nicht mehr mitgehen und fiel aus unserer Gruppe. Somit war ich alleine mit meinem Teamkollegen Adrian und dem Mindelheimer Hatzelmann. Beides sehr gute und vor allem leichte Bergfahrer :-, also das Gegenteil von mir ;-) Ich hoffte, dass ich am Berg dran bleiben konnte, denn im Sprint bin ich der Stärkste von uns dreien.

1. Andreas Brandl Gedächtnissrennen

Ich kam aber auch in den letzten Runden sehr gut und ohne Probleme über den Berg und so fuhren wir zu dritt auf das Ziel zu. Kurz davor musste noch die Abfahrt mit bis zu 80 km/h passiert werden, bereits am Scheitel zog ich das Tempo an und fuhr die Abfahrt hinab, um die letzten beiden Kurven und dann stand nur noch der 300 m lange Zielsprint an. Den konnte ich mit ein paar Metern Vorsprung vor Adrian und Andreas Hatzelmann gewinnen. Somit war mein erster Sieg perfekt!!!!! Durch Adrians zweiten Platz war es sogar noch ein Doppelsieg, besser hätte es nicht laufen können.
Innerhalb von zwei Tagen die Plätze 1, 2 und 3 für die Soli. Darunter mein erster Podestplatz und mein erster Sieg, also rundum gelungene Rennen ;-)))))).

Durch den Sieg und die damit verbunden Champions Punkte komme ich nun immer näher an die ersten 50 in Deutschland ran ... Lächelnd.

Presse:
30.06.2011 Dachauer Nachrichten - 1. Andreas Brandl Gedächtnisrennen
27.06.2011 Challenge-Magazin.com - 1. Andreas Brandl Gedächtnisrennen

Haftungsausschluss, Copyright © 2011-2023 by Armin Praml, info(at)arminpraml-radsport.de

Joomla Business Templates by template joomla